Tee in Bielefeld

Wer kurioses oder geniales sucht, der braucht nicht in die Weite Welt zu ziehen. In Bielefeld gibt es jede Menge Personen, die ihren Leidenschaften fröhnen, die manchmal weit auseinander liegen, wie beide dem Bielefelder Heiner Geller!

Wer vermutet schon ein verstecktes Geheimnis im Kräuterladen Paracelsus? Neben der grossen Auswahl an Kräutern, Tees, Naturkosmetik versteckt sich ein edles Geheimnis. Der Besitzer, Heiner Geller, überzeugt jeden Besucher mit seinem Fachwissen über die Naturheilkräfte und findet für jedes Wehwehchen das richtige Kraut oder den richtigen Tee. Wer es schafft Freundschaft mit dem kundigen Besitzer zu schliessen, dem wird vielleicht Einlass in eine andere Welt gewährt.

 

 

Hinter dem Laden verbirgt sich die Wunderwelt der edlen Seiteninstrumente. Der freundliche Heilkundige ist auch gelernter Geigenbauer und hat sich auf die Reparatur der edlen Instrumente spezialisiert. Unter den berühmten Musikern mit den filigranen Instrumenten wird er als Geheimtipp gehandelt, wenn den geliebten Instrumenten einmal etwas zu korrigieren gibt.  Einige wertvolle Instrumente wurden schon von Geller wieder in den Originalzustand versetzt. Wer hätte schon gedacht, das sich hinter dem zauberhaften Kräuterladen einer der bekanntesten Reparaturstätten der filigransten Klangkörper befindet!

 

Bildrechte Artikelbild:  „Herbs“ (CC BY-SA 2.0) by tgraham

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright bielefeld-blog.de 2018
Shale theme by Siteturner