Gehrenberg in Bielefeld

Viele hatten sich daran gewöhnt den Rundgang durch Gehrenberg, der Altstadt von Bielefeld, mit einem Sahnetrüffel von Leysieffer abzuschliessen. Das kleine Geschäft mit dem Namen „Pralinen und Presente“ gibt es jetzt nicht mehr!



Es war ein Teil meiner Routine und so wird es wohl vielen Bielefeldern gehen, die gerne einmal edles zum Naschen haben wollten. Das kleine Geschäft in Gehrenberg verstand sich darauf die Kunden mit Herzlichkeit und Fachkompetenz zu beraten und für jeden sein kleines edles süsses Stück zu finden.

 

 

In den Geschäftsräumen zieht jetzt ein kleines Bistro ein, wie es zuhauf in und um die Altstadt gibt. Damit verschwindet ein Teil der Geschichte der Altstadt, der so leicht nicht zurück zu gewinnen ist. Für mich und viele anderen Besucher verliert die Altstadt dadurch ein teil seiner Attraktion, der zu einer lieben Angewohnheit über die Jahre geworden ist.

 

Bildrechte Artikelbild:  „Trüffel“ (CC BY-ND 2.0) by Hotel Der Oeschberghof – Golf – Spa – Tagung

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright bielefeld-blog.de 2018
Shale theme by Siteturner