Bilder vom Lämmerweg

Heute fiel kurzfristig der Entschluß, ins Outback – nach Verl – zu fahren. Ziel war der Werksverkauf eines renommierten Fleischwarenhersteller. Immerhin steht ja ein Feiertag an. Hund ins Auto und auf dem Weg dahin entschlossen, ein wenig auf dem „Lämmerweg“ zu spazieren. Vorzustellen hat sich der geneigte Leser das Wegstück zwischen Ummeln und dem Gütersloher Ortsteil Friedrichsdorf. Das Umweltamt Bielefeld hat den Weg gar niedlich ausgeschildert….

panasonic3010-017.jpg

Weiter des bunt beblätterten Weges. Die Wiese weitet sich zu einem Blick Caspar David Friedrichschen Ausmassen und Farben …….

panasonic3010-012.jpg

Erna und Friedlinde radeln gemächlich den Lämmerweg entlang, unbeachtet vom schnüffelnden Hund….

panasonic3010-010.jpg

Den links vom Weg heimlich abgeworfenen Müllhaufen aus Hauhaltsmüll und blauen Säcken würdigen sie keines Blickes…

panasonic3010-013.jpg

panasonic3010-023.jpg

Hier aber geriet ihr Tritt ins Stocken. Ganz langsam, die Augen nach links gerichtet, radeln sie vorbei. Schüttelnde Köpfe, Tritt fassend. Ja, so ist sie, die „Prowinks“ Richtung Verl…..

panasonic3010-022.jpg

2 Gedanken zu „Bilder vom Lämmerweg

  1. jensi

    also wie es bei euch so aussieht—————genau wie bei uns in der Mitte des Reiches………..
    (hast abba ganz schön gas gegeben,–am ersten tag gleich fünf beiträge…???!!!!)

    grussi…………

  2. Quadbeck

    Das nächste mal darfst du gerne bei uns im Naturfreundehaus Teutoburg in Ubbedissen vorbeikommen.
    1. Entspringt hier der Lämmerweg
    2. Laden wir dich gerne auf nen Kaffee ein!
    Nimm einfach bezug auf den Blogg

Kommentare sind geschlossen.