Metropolenhimmel

metropolenhimmel.jpg

Samtweißblauer Himmel über der Metropole. Flieger ziehen ihre Bahn. Die Eiscafés sind voll. Die Arminia-Buben barmen beim Auslaufen nochmal über ihr Schicksal. Derweil hat der Kämmerer der Metropole ganz andere Sorgen. Sehen irgendwie nach „verkalkuliert“ aus. Jeder halbkluge Banker predigt seinen Kreditabhängigen, „richtig zu planen“. Weil, Banken das ja bekanntlich so genial gut können. Aber das nur mal als Seitenhieb.

damochtemannichtkammerersein.jpg

Bei den Autohändlern stapeln sich die Fahrzeuge. Nichts fließt ab. Im Gegenteil: der neue Golf steht in den Startlöchern.

automassen.jpg

Ein ganz so ruhiger letzter Augusttag kann es also für eine ganze Reihe Bielefelder nicht sein …..

2 Gedanken zu „Metropolenhimmel

  1. kath

    Genau, denn in Bad Salzuflen ging die Party ab, Hausmesse vom Kultnahversorger.
    Ich bin fertig.
    Mein letzter Arbeitstag diesen Monat ist geschafft, aber er war gut.
    Ich vermisse nur mein Fotohandy, will das endlich zurück haben, gab soviel zu sehen.
    Nächstes Jahr gibt’s für euch auch Eintritt, mein Kofferraum war voll mit Speis und Trank.

  2. textexter Artikelautor

    Kathy, erzähl mal mehr. Hausmesse bei Jibi? Gabs neue Kuhsorten? Was erwartet uns?

Kommentare sind geschlossen.