Preußenadler über der Alm?

Ein Scherzkeks hat über der Schalker Schneedachschaden-Arena eine schwarzgelbe BVB-Fahne (Böse Zungen meinten erst: „Guck mal, die Regierung flaggt Halbmast“) gehisst. Wer jetzt den taumelnden Schwarzblauen Almdudlern so richtig einen einschenken will, der pflanzt den Adler mittels Flagge von Preußen Münster hoch oben auf das Roland-Kentsch-sein-Gedächtnis-Tribünendach. Sind zwar „nur“ Regionalliga, aber der Weg dahin ist ja für den DSC – soeben bei der Hallenstadtmeisterschaft mit einem „Rumpfteam“ ehrlos ausgeschieden – nicht mehr allzu weit.

Gestern Abend war Startrainer Ewald „The Block“ Lienen im Regionalstudio des WDR zu Gast. Konfrontiert mit der abenteuerlichen Story „5 Trainer in einer Saison“ lachte der in sechs Spielen fünfmal Besiegte nur. Worin sein neues Konzept beruht wartet noch der Aufklärung.

Fusion mit Preußen Münster?