Schon die Schlappen drauf?

beine-winter-besohlt.jpg

Nicht alle Autos haben Allwetterreifen. Manchmal muss man eben mal schnell die Sommerschlappen gegen die gröberen Winterpneus wechseln. Obwohl da politisch noch nicht alles geklärt sein soll. Noch bilden sich bei den Bielefelder Reifenleuten keine Riesenschlangen. Die kommen erst, wenn es anfängt, weiß zu grieseln. Wie man von Insidern hört, liegen die Preise für den Wechsel – je nach Felgenart – eher im oberen Drittel Deutschlands. Aber wer fährt schon zehn Reifendienste an und fragt, wenn er einen kleinen, schnellen Schrauber an der Hand hat?

Ein Gedanke zu „Schon die Schlappen drauf?

  1. kath

    Seit Mitte September, sonst immer Anfang September.
    Die guten Goodyear UltraGrip 7+.
    Der frühe Vogel fängt den Wurm – der Rest steht jetzt vor leeren Regalen. Abwrackprämie und WiRePflicht sei Dank.

    Und nie runderneuerte Reifen kaufen. Wie sagte der Händler so schön? „Manche Gummis benutzt man nicht zweimal, Reifen gehören dazu“
    Mein Reifenplatzer auf der A2 hat mir gereicht.

Kommentare sind geschlossen.