Spitze im Nahverkehr

MoBiel ist der Verkehrsbetrieb der Stadtwerke und absolute Spitze in Deutschland. Das jedenfalls ist das Ergebnis einer bundesweiten ÖPNV-Befragung (Kundenbarometer) durch TNS Infratest. 32 Verkehrsunternehmen – verbünde wurden befragt. Mit der Note 2,6 landete Bielefeld ganz vorne. Nun bin ich gespannt, wie der Meinung der Bielelefelder Beförderten wirklich ist, falls sie das hier kommentieren.

Ein Gedanke zu „Spitze im Nahverkehr

  1. Marc

    Kann ich so halb zustimmen. Ja, die Busse sind sauber und auch meistens pünktich. Leider gibts es auch probleme mit MoBiel. Ich habe vor meiner Tüt direkt die Haltestelle für eine Buslinie, die alle 10 Minuten fährt… und das von morgens um 6 bis abends um 11. Nicht sehr angenehm. Die Busse sind laut, und, die „netten“ jungen leute, die Bus fahren muss ich wohl kaum kommentieren. MoBiel kümmert sich zwar um die Busse, aber nicht um die Haltestellen. Ich darf grundsätzlich jeden Morgen bevor ich mein Geschäft eröffne, einmal den Gehweg inklusive Straße säubern, weil Jugendliche, die mit dem Busa fahren, Döner-reste, Bier und anderen Dreck hinterlassen haben. Nach bereits etwa 50 Briefen an MoBiel hat sich hier immernoch nichts getan… Ich bin enttäuscht von MoBiel und nutze deswegen auch lieber die Bahn oder mein Auto, um mich in Bielefeld zu bewegen.

Kommentare sind geschlossen.