Beim Graben im Stollen

stollen.jpg

Unter den Pretiosen, die uns an Weihnachten dargebracht wurden, befand sich auch ein durchaus veritabler Christstollen von Meister Kraume. Erworben auf der Stapenhorster Straße. Ob es Bielefelds bestes Produkt dieser windelförmigen Art ist, wissen wir nicht. Der Überbringer meinte „ja“. Als seit nahezu Jesussens Zeiten hier Ansässiger trauen wir aber seinem Urteil und selbst die schönere und bessere Hälfte grub mit spitzem Gabelzinken im luftig-fluffigen Weihnachtsgebäck. Entgegen sonstiger Stollengewohnheiten.

2 Gedanken zu „Beim Graben im Stollen

  1. Onkel Otto

    Luftig-fluffiger Stollen, wo gibts denn sowas?

    Fettig glänzernd und schwer muss er sein, dann ist er richtig gut.

    Banausen.

  2. textexter Artikelautor

    Na dann gugge se ma genau hin. So luftigfluffig kann schwerglänzend aussehen.

Kommentare sind geschlossen.