Blasser Daniel folgt „desertiertem“ Pinki

ikarus-mollemann.jpg

Der Nächste aus der Riege der geschniegelten, gebügelten und mit ehrgeiziger Frau/Freundin versehene Politmensch erklimmt die ganz große Bühne. Hinten klatscht unsere Gudrun dem farblosen Typen, der in unendlich vielen Talkshows nur mit verbalen Handkantenschlägen gestoppt werden konnte zierlich Beifall. FDP-Chef von NRW ist der Bankkaufmann aus Münster (Aha!) jetzt und ihn zeichnet aus, was auch Christian W. und Karl-Theo zG. auszeichnet: die Frau neben, vor, seitlich und hinter ihnen, die sie antreibt. Als Doyen dieser Spezies („Christian aufwachen. Repräsentieren“) mag der Bundespräses von Muttis Gnaden aus Osnabrück angesehen werden. Aber es werden noch ein paar kommen aus der Riege der aalglatten Theoretiker ohne Charisma, Ausstrahlung, Charme und meist auch ohne Herz.

Ein Möllemann versuchte wenigstens noch wie einst Ikarus, der Sonne entgegen zu fliegen. Guido zeigt lieber gleich, wie eine Null auszusehen hat.