Wohin geht die Reise?

Da es relativ offensichtlich ist, daß Schwarz-Geld 2013 abgewählt wird, obzwar es noch gut 2 Jahre bis dahin ist, wird Dr. Westerwelle mit dem Ende des Kabinetts Merkel II auch seine politische Karriere beenden. Er wird höchstens vielleicht noch als Ehrenvorsitzender fungieren, sobald ein Nachfolger für Herrn Genscher gefunden wurde. Klingt makaber, ist aber was dran. Ob mit oder ohne Debatte und vorzeitige Nachfolge sprechen die Umfragen gegen einen Verbleib der Liberalen in den Parlamenten. Von daher könnte “Guido” durchaus abtreten. Nur wird es dann, sofern die FDP kein außenpolitisches Äquivalent hat einen Postenwechsel geben, wie bei de Maziere und Friedrich, oder innerhalb der FDP-Ministerien.

Ich würde es begrüßen, wenn Westerwelle abtritt. Allzu wichtig ist der Chef des AA schließlich nun auch wieder nicht. Er, der Minister für auswärtige Angelegenheiten, repräsentiert nur die Vorgaben des Kanzlers und die Ansichten desselben. Für den Job kommt so gut wie jeder in Frage.

Daß Dr. Westerwelle nicht zurücktritt besagt m.E. und eventuell höchstens, daß Merkel nicht in die Geschichte eingehen will mit einem “Kabinett der Wechseler und Pöstgenjäger”. ;-)

In diesem Sinne halten wir durch.

8 Gedanken zu „Wohin geht die Reise?

  1. herostratos

    Man muss ihm halt attraktive Angebote machen, z.B. als Schützenkönig in OWL…:-)

  2. Happydigger

    Gelb wird abgewählt. Schwarz kommt wieder drann … selbst mit unser aller Ostkanzlerin … die Einlullpresse wirds schon rechtzeitig richten!

  3. Bauschlau

    @herostratos
    Was für eine perfide Idee! Noch eine solche einen schmerzhaften Spagat verursachende Diskussion um homosexuelle Schützenbrüder würde zur Selbstauflösung der reakt. Organisationen führen.

  4. textexter

    Guido kriegt ne Herrenbutike in Wuppertal. Remscheider Straße 18. Das gelbe Haus.

  5. PeterM

    @Happydigger: Sie machen mir Angst.

    Gelb wird durch Grün ersetzt, ändert sich also nichts Wesentliches.

    Was müsste man wohl einem Piloten bieten damit er unsere Firstlady auf einem entlegenen Flugplatz vergißt?

  6. PeterM

    @Dougan: Naja, ich mein, wenn die Lostrommel ohnehin nur Nieten enthält ist es unerheblich wie lange man mischt.

  7. Dougan Artikelautor

    😀 Die Wahl fällt ja nicht schwer. Sind ja nur 4 Lose drin für jede Partei. 😉

Kommentare sind geschlossen.