Unterschreibt die Petition an die Stadt Bielefeld

Wegen einer Kanalsanierung im so genannten „offenen Verfahren“ sollen in unserer Nachbarschaft in einem öffentlichen Grünzug mitten in der Innenstadt 55 mehrere hundert Jahre alte gesunde Bäume gefällt werden.

Das lässt sich durch die Durchführung eines anderen Verfahrens zur Kanalsanierung verhindern. Dieses ist jedoch teurer.

Wir sind der Meinung, dass die Bäume in jedem Fall stehen bleiben müssen!

Zum einen tragen sie zur Luftverbesserung in der Innenstadt bei, zum anderen hat der Park so wie er ist einen Erholungswert für alle kleinen und großen Bielefelder. Er lädt zum Spielen, Radfahren, Joggen oder Spazieren gehen ein. Ohne die Bäume wäre diese grüne Oase zerstört.

Bitte kämpft mit und unterschreibt  die Petition gegen den Frevel an den Bäumen!!! Vielen Dank!

https://www.change.org/p/stadt-bielefeld-erhalt-der-platanenallee

Ein Gedanke zu „Unterschreibt die Petition an die Stadt Bielefeld

  1. tomtom

    Diese Bäume sind etwas mehr als 100 Jahre alt und nicht mehrere hundert Jahre.
    Es handelt sich auch nicht um eine Allee, wie du im vorherigen Artikel geschrieben hast.
    Es ist nur EINE Baumreihe. Eine Allee hat zwei.
    Erst mal überlegen, bevor du hier lauter Scheiße postest

Kommentare sind geschlossen.