Franz Josef Pattex

p1040838.JPG

Breite Arme, breites Kreuz, ein Hintern wie festgeklebt. Franz Josef Jung, Minister im neuen Dauerversuch: „Wie lange klebt Pattex den Hintern eines ebenso ahnungslosen wie unfähigen Ministers auf der Regierungsbank fest?“. Ausgeweitet wurde die Versuchsreihe schon vor über vier Jahren auf eine gewisse Aussitzerin aus Templin/Brandenburg, die sich vor den Kerl aus Hessen wirft. Jetzt haben wir den Salat. Läßt jemand ein altes Brötchen mitgehen, schmeißt ihn der Gerichtsgedeckte Arbeitgeber raus. Kriegt ein Minister so gar nichts mit, bleibt er selbstverständlich im Amt. Braucht Franz Josef denn noch Punkte für die wunderschöne ausgesessene Pension?

Nachtrag: Auch Pattex ist nicht mehr das, was Pattex mal war. Man konnte Franz Jupp locker vom Regierungshocker wegspachteln. Irgendwie peinlich für die Dame an der Regierungsspitze. Aber das wird sie in Kohlscher Tradition sicher nicht so sehen.

2 Gedanken zu „Franz Josef Pattex

Kommentare sind geschlossen.