Bielefelder Kabarettpreis

Puddingdenker

Die Kabarettgemeinschaft Bielefeld e.V. hat den Bielefelder Kabarettpreis 1998 erstmals verliehen. Der Wettbewerb findet jedes Jahr Ende Februar auf der Kleinkunstbühne im Zweischlingen statt.

Als einziger Kabarettpreis in Deutschland wird der Bielefelder Kabarettpreis ausschließlich für junge Nachwuchskünstler der Sparten Kabarett und Artverwandtes ausgeschrieben (politisch-satirisches, literarisches, musikalisches Kabarett, Stand-up-Comedy), die noch nicht mehr als ein Programm produziert haben. Die Künstlerinnen dürfen nicht älter als 30 Jahre alt sein.

Die Ausschreibungsfrist endet jährlich am 15.12.2006!

Der 10. Bielefelder Kabarettpreis 2007 findet statt am 23. und 24.2.2007 .

In 2007 gibt es eine Jubiläums-Sonderveranstaltung: “10 Jahre Bielefelder Kabarettpreis” Gala mit allen 10 Siegern aus 10 Jahren in der Oetkerhalle Bielefeld: Do. 26.4.2007

Dafür sollte man sich schon jetzt Karten reservieren! Oder als Weihnachtsgeschenk???

Quelle: www.kabarett-bielefeld.de