Wellensiek Siedlung und der Massenauszug ?

Mir fällt in letzter Zeit eine stark gehäufte Zahl von Wohnungsangeboten in www.immonet.de auf. z.b.

http://www.immonet.de/exposeansicht.do?public_id=12425181

http://www.immonet.de/exposeansicht.do?public_id=12425184

allein heute bekam ich eine email von immonet mit 5 (!!) Wohnungsangeboten für den Wellensiek.  Was passiert da? Kommen jetzt die vermuteten Mietpreiserhöhungen ? Warum wird in immonet dann noch der alte Mietpreis angegeben? Hat jemand weitere Informationen?

Ich wäre ja fast einmal dort eingezogen.. Es ist doch eine schöne Gegend (etwas ruhig zwar) und direkt neben der Uni – perfekt für Uni-Mitarbeiter.

Ein Gedanke zu „Wellensiek Siedlung und der Massenauszug ?

  1. Ghostwriter

    Ich glaube nicht, das die Mieten steigen, eher das Gegenteil wird passieren. In der heutigen Zeit, wo das Geld knapp ist, wird an der Wohnung/Miete gespart und sich nach etwas Anderem umgeschaut.
    Das heißt, teurere Wohnungen können nicht mehr so leicht vermietet werden, der Mietpreis sinkt … leider dauert dieser Prozess immer ein wenig, d. h. bis die Mieter davon profitieren. Ich tippe auf 2010.

Kommentare sind geschlossen.