Alles Globalisierung. Oder was?

250108-024.jpg

Auch in Bielefeld gibt es eine ganze Menge Industriebrachen. Aufgegeben, allein gelassen. Interessiert niemanden mehr. Abgehängte auf dem Marsch in die Globalisierung. Denkste. Wer sich mit Firmenuntergängen in unserer Region beschäftigt, entdeckt eine vorwiegend mittelständische Struktur. Guckt man genauer hinter die Kulissen, sind es viele unternehmerische Fehler, Mißmanagement, Griffe in die Kassen.

240208-001.jpg

Eine Soziologin von der Uni Bielefeld meinte neulich: „Zeig doch lieber die positiven Beispiele der Industrie in unserer Stadt“. Würde ich ja gerne. Aber erstens sehen sie nicht annähernd so fotogen aus, zweitens gibt es ziemlich wenige davon und drittens können solche Industrieruinen auch mahnend wirken.

3 Gedanken zu „Alles Globalisierung. Oder was?

  1. fuzck4freedom

    kleine Frage:
    das erste Bild.. wo ist das aufgenommen worden?

Kommentare sind geschlossen.