Das neue Bielefelder Kraftwerk…..

Weils für Bielefeld ziemlich wichtig ist, hier mal eine Pressemeldung der Stadt Bielefeld:

„Anhörung zum geplanten Heizkraftwerk

Der Hauptausschuss des Rates der Stadt Bielefeld hat am 26. April eine Anhörung zum geplanten Heizkraftwerk der Stadtwerke Bielefeld GmbH beschlossen. Beginn der öffentlichen Veranstaltung ist am 31. Mai 2007 um 16.30 Uhr in der Stadthalle Bielefeld. Einlass ist ab 16.00 Uhr.

Auf Antrag der vier Fraktionen hatte der Hauptausschuss einstimmig „eine weitere qualifizierte, unabhängige und transparente Beratung durch Fachleute“ beschlossen. Für jeden der insgesamt sechs Berichterstatter sind 30 Minuten für eine Stellungnahme vorgesehen. Im Rahmen der Anhörung soll den Mitgliedern des Rates, des Aufsichtsrates, der Geschäftsführung und der Gesellschafterversammlung der Stadtwerke sowie den Mitgliedern des Verwaltungsvorstandes der Stadt Gelegenheit eingeräumt werden, Nachfragen zu stellen. Im Anhörungstermin soll weder eine Entscheidung getroffen werden, noch soll es eine Aussprache über die Positionen geben.

Die Anhörung wird vom Oberbürgermeister geleitet. “

Geplant wird bislang ein Kohlekraftwerk………..