Die Stunde der Gaukler

Völker dieser Welt

„Völker dieser Welt, schaut auf diese Truppe“ mag man die am 9. September 1948 von damaligen Bürgermeister Berlins, Ernst Reuter, gehaltete historische Rede abwandeln. Allein, es gelingt nicht. Stattdessen soll der Circus Roncalli, als ihm dieses Bild im Spiegel spontan zugesmst wurde, spontan gehandelt und eine neue Clowns-Truppe „Ausstiegsgaukler“ ins Leben gerufen haben.

Demnächst wird die nach historischen Gauklervorbildern trainierte und aufgestellte „Die heilige Merkel“, „Der scheinheilige NRW-Röttgen“, „Politnull Rösler“ und „Bavaria-Rambo Ramsauer“ in den Pausen der Circusveranstaltungen auftreten und „garantiert EHEC-freie Lutschbonbons“ verteilen. Schade, in Bielefeld waren sie schon. Aber sie kommen sicher noch mal wieder. Der Titel der Show:

„Der Ausstieg vom Ausstieg des Ausstieges“. Copyright bei RedGreen.

Ein Gedanke zu „Die Stunde der Gaukler

Kommentare sind geschlossen.