Neues aus der Anstalt:

Unbenannt

Von Links nach rechts, nun, Ihr seht es ja selbst. 😉

Die Webseite wurde neu überarbeitet.
MEHR ALS 500 DIALOG-AGENTEN : Da macht das telefonieren gleich viel mehr Spaß.
ÜBER 50 MITARBEITER IN FÜHRUNG UND STAB : Wie beim Bund? Auf jeden Fall die oberen 10 % spucken auf die 90 anderen herab.
MEHR ALS 5 MIO. WIRKSAME KUNDEN-DIALOGE PER ANNO : Davon 1 Million für Sky. Nunja, wie viele davon sind erfolgreich?

Dura und Ehlers scheinen ja ganz zufrieden zu lächeln. Lifting für In- und Outbound. Ich wünsche viel Spaß. Auch was die neuen Kunden betrifft.

Über 500 Mitarbeiter im Kundendialog –

so verschieden wie Schneekristalle.

Über 50 Mitarbeiter mit Führungsverantwortung –

so verschieden wie Schneekristalle.

Und – wenn wir nicht kybernetisch agieren – alles so zerbrechlich und flüchtig wie Schneekristalle. Auf dieser Erkenntnis hat die geschäftsführende Gesellschafterin Heike Ehlers das ganzheitliche Personalentwicklungskonzept der @FRIENDS aufgebaut.

NEIN wie süß!!!!!!

http://friends-bielefeld.de

17 Gedanken zu „Neues aus der Anstalt:

  1. hermine

    So verschieden wie Schneekristalle ??? Ich weiß ja nicht was die oberen für Drogen nehmen, aber die sind definitiv nicht gut. Und jetzt wo die Kredite wieder sicher sind wären doch sicher ein paar Euros für eine Prof. Werbeagentur gut investiert gewesen……

    1. hermine

      Aber nun ja was kann man auch groß von so einem Laden erwarten ????? Mittlerwile gibt es die Arbeitszeiten ja nur noch eine Woche im voraus… Man hat ja auch nix zu planen geschweige denn ein Privatleben 🙁 Danke Betriebsrat !!! das ihr das abgesegnet habt . aber bei euch kommt ja auch nicht viel bei rum… Jedes Mal wenn ich Pause mache sind min. “ von euch im Pausenraum. Für was werdet ihr eig bezahlt ??? Kaffee trinken oder den TL´S in den A….. kriechen ?

        1. Dougan Artikelautor

          Tja, zu meiner Zeit war nur ein ganzer Monat verbindlich. Es wird also auf höhere Flexibilität gesetzt. Zum Wohle der Mitarbeiter eher nicht.

  2. mikey

    ach gottchen, der verfasser des eintrags ist wohl gar nicht gut auf @friends zu sprechen – wie kommt’s? und hermine, dass du nichts aus dir gemacht hast und bei @friends arbeiten musst kann wohl kaum die schuld von @friends sein. und nein, ich habe dort nicht gearbeitet und werde dort auch niemals arbeiten 🙂

    1. Dougan Artikelautor

      Sicher. Du hast wahrscheinlich nicht gearbeitet weil Du mit der GL stehts rumgehangen hast. 😀 Es ist nur eine Fortsetzung des alten Blogs und es geht um Unterhaltung und Prävention vor den Machenschaften der GL.

      LG

      1. mikey

        wow – gibt es in deinem kranken hirn auch menschen, die dort wirklich nie angestellt waren? oder ist jeder der den laden nicht hasst automatisch dort angestellt und wird fürs nichtstun bezahlt?

        1. Dougan Artikelautor

          Ironie trifft auf Ironie. Und das „kranke Hirn“ gebe ich unbesehen zurück….

          Und es geht nicht darum zu heulen sondern andere vor Friends zu warnen und aktuellen eine Plattform zu bieten.

          1. mikey

            nein, „krankes hirn“ kannst du gewiss nicht zurückgeben. ferner solltest du (bzw. ihr, anscheinend herrschen hier die ex-friends) ein stadtblog nicht für deine rache an einem beschissenen arbeitgeber missbrauchen. wer in einem callcenter seinen traumjob findet ist entweder der chef oder einer der mit irgendeiner abkürzung bedachten speichellecker. PL, PA, UP, GL, XY, BLA BLA. interessiert doch niemanden – sucht man bei google nach „bielefeld blog“ landet man leider auf dieser hetzseite, schau dir mal die letzten 30 einträge an und sag mir, was das – gemessen an allem was in der stadt passiert – mit der stadt zu tun hat. frustrierte loser, mit der kippe im hals in die tasten hackend wie schlimm @friends und die stadt drumherum ist. gebt euch etwas mühe und ihr könnt es zu mehr bringen. sicher nicht zu besonders viel, denn sonst hättet ihr was gelernt/etwas aus euch gemacht, aber auf jeden fall mehr. einen versuch ist es auf jeden fall wert. dass man jemandem (mir) den man nicht kennt und hoffentlich nie begegnen wird sofort die größten absurditäten unterstellt zeigt doch nur, wie weit euer wahn reicht. nicht jeder ist gegen euch, nicht jeder der nicht einen hass auf @friends schiebt ist dort einer eurer unterjocher. ich bin auch kein kunde von dem laden oder kenne den chef, habe ihn erst vor ein paar tagen mal auf fotos gesehen und finde ihn ziemlich abstoßend 🙂 hört auf zu rauchen, hört auf zu hassen und fangt was mit eurer zeit an – irgendwann – oft früher als gedacht – ist sie abgelaufen.

  3. Emnide

    Na ja, das scheint aber aktuell niemand anders hier zu kratzen 😉

    1. Dougan Artikelautor

      *Schulterzuck. Es gab verschiedene Versuche die Plattform weiter zu führen. Nicht von mir aus, bin also nur dem Wunsch mancher User nachgekommen. Und stille LÖeser gibt es bekanntlich auch. 🙂

  4. Dougan Artikelautor

    mikey

    Eingereicht am 01.07.2013 um 22:21

    „ein reines frustblog, zum glück des idioten der hier seinen müll auskotzt sprechen die in panama wohl schlecht bis gar nicht deutsch. seitenlanges geheule über @friends (welcher mensch der was auf sich hält würde je in einem callcenter arbeiten?) und gemosere über müll auf der straße. fahr mal irgendwo in den pott oder gleich nach moskau. exemplarisch für deutsche oder zumindest leute die in owl aufgewachsen sind – such die schuld für deine depressionen bei dir selbst und mach vielleicht noch was aus dir, du armes schwein.“

    😀 Schreibt in den Impressumsblog der Betreiber. Interessant wen Du genau ansprichst. Mich, Textexter, X oder die dutzend MA die von den oben genannten 10 % fertig gemacht wurden? Gerade solche Kommentare bestätigen nur wenn der Skorpion sich in die Ecke gedrängt fühlt wenn der Adler kommt und dafür sorgt daß gewisse Machenschaften beendet werden.

    Übrigends, hängen eigentlich in der 2. Etage noch die Disneybilder? Muß da die Lizenz nicht für verlängert werden gegen Gebühr?

    1. mikey

      soso, das bielefeld-blog wird also überwiegend/ausschließlich von gefrusteten (ex-)@friends mit inhalt versorgt? na dann wundert mich nichts mehr. ich bin vor längerer zeit mal über dieses blog gestolpert als ich nach informationen zum pöttkerbrink suchte. auch in den kommentaren zu eben diesem lokal gifteten nur irgendwelche nullen gegen andere nullen. ja, bielefeld ist ein großes dorf das gerne weltstadt wäre, verpestet mit kriminellen, zigeunern, kaputten, asozialen, usw. und insgesamt nicht wirklich hübsch. es gibt aber auch schöne ecken – nicht nur müll zwischen junkies an der tüte, und auch bessere jobs als in einem callcenter. mit einer derart negativen einstellung werdet ihr es nie zu etwas bringen. anpacken, lernen, verbessern – probiert es doch mal mit täglichem kochen (frisch), dem erlernen einer neuen sprache, ausdauersport oder gärtnern 🙂

  5. hermine

    @ Mikey
    ich habe nur dort angefangen weil ich dringend einen Job brauchte, und @friends immer sucht. Die meisten halten es da ja nicht lange aus…… Bei dem Betriebsklima auch kein Wunder 🙁

    P.S die Disney Bilder gibt’s noch 🙂

    1. Dougan Artikelautor

      Immerhin hat Friends nun auch Leute beim Amt rumlaufen. Frau Beinke beim Jobcenter Herford als Arbeitsvermittlerin. Bin gespannt wie viele sie schon zu @Friends geschickt hat. 😀

    2. mikey

      aber du arbeitest nach wie vor dort? so gut wie jeder weiß, dass der job des callcenter-agenten ein mieser ist – warum hast du dort trotzdem unterschrieben? wenn man dich so schlecht bezahlt, warum hast du nicht einfach weiter ALG2 bezogen? du hast dort FREIWILLIG weiter gearbeitet, auch nachdem es keinen zweifel mehr am miesen klima gab – warum? wer hat dich gezwungen? ich verstehe nicht, wie sich jemand über etwas freiwillig in kauf genommenes beschweren kann. wenn es dir im restaurant nicht schmeckt, dir schon beim ersten bissen das würgen kommt… isst du dann auf, weil du ja dafür bezahlt hast, und beschwerst dich anschließend auf ewig im internet darüber, wie schlecht das von dir verzehrte essen war?

  6. Dougan Artikelautor

    Sonne ohne Ende. Wetten daß die Gehirne mancher PAs dahinschmelzen wie Schneekristalle? XD

Kommentare sind geschlossen.