Sensationsfund im Blog-Archiv

Nicht ganz dicht unter der Oberfläche, sondern in den tiefsten Tiefen des Bielefeld-Blog- Archivs fand sich diese historisch besonders wertvolle Aufnahme. Sie zeigt die für heutige Maßstäbe ziemlich unfeierliche Grundsteinlegung  für die Sparrenburg. Leider ist die Jahreszahl nicht mehr lesbar.

 

 

 

Ein weiteres kostbares Highlight in 800 Jahren Bielefeld-Blog, das heute hier erstmals gezeigt wird, weil es vor lauter Ehrfurcht vor der Geschichte hunderte von Jahren zurück gehalten wurde.

3 Gedanken zu „Sensationsfund im Blog-Archiv

  1. wolfspups

    Die ersten Teile der Sparrenburg wurden um 1250 gebaut. Da trugen die Bielefelder Bauarbeiter natürlich Bielefelder Leinen, ungefärbt.
    Diese grünen Goretexärmel auf dem Foto sind typisch für die belgische adlige Oberschicht um 1470.
    Deshalb halte ich das Foto für ein Fake.

Kommentare sind geschlossen.